Frauen 1 - Endlich sind die 3 Punkte da

Morgenstund hat Gold im Mund, das haben sich die Baarerinnen am Sonntagmorgen gedacht. Positiv gestimmt, blickte man auf das Spiel in Widnau! In St Gallen angekommen wurde der Teamgeist wieder einmal etwas gepusht; Dank grossem Aufwand von Torwart Arlo wurde das erste FC Baar Frauen 1 Panini Heftli lanciert. Hammer!! Nach einer hitzigen Tausch-Session und der nötigen Platzbesichtigung traf man sich in der Garderobe, um die letzten Details zu besprechen.

 

Die Partie begann und die Baarerinnen waren vorerst noch etwas verloren. Es ging eine Weile bis man sich ins Spiel gefunden hat. Dann ging es jedoch schnell; in der 14. Minute gab es, nach einem Eckstoss, eine hektische Szene im Widnauer Strafraum. Nach einem Hick-Hack Fest war es dann Andermatt, die die Aktion beendete. Hau-Ruck! Tor! Die Führung tat unserem Selbstbewusstsein gut, jedoch waren wir weit entfernt von unserem Ziel.

 

Zweite Halbzeit konnten wir Ruhe schaffen und das Zepter in die Hand nehmen. Kurz nach der Halbzeit wurde das lange ersehnte Comeback eingeläutet; Julia Hangenbuch und Ryana Moos stehen ab sofort wierde mit uns auf dem Platz. Das Spiel konnten wir nun auf die gegnerisch Platzhälfte verlagern. Nach einem gelungenem Zusammenspiel, war es schon wieder unsere Schwester Esther die uns mit dem Tor belohnte. Juuuubel! Das Ganze schien etwas zu perfekt und das war es tatsächlich leider auch. Eine Szene vor unserem Strafraum wurde vom Schiri etwas gar seltsam eingeschätzt, Resultat daraus war Freistoss Widnau und Resultat daraus war Tor Widnau. So schnell kanns gehen. 1:2 und der ganze Zauber war verleidet. Nun stand man wieder unter Druck.

 

Aber wenn sie denken, dass das alles war, was wir Baarerinnen den Ostschweizern zu bieten hatten, haben sie falsch gedacht! Glauben sie an Fussballmärchen? Letztendlich war es Moos, die in ihrem ersten Comeback Spiel, ihr erstes Kopfballtor erzielte und das Resultat 1:3 festlegte! Allez Baar!

 

Nächstes Spiel: Samstag, 19. Oktober gegen den FC Luzern.

Anpfiff: 19.30 Uhr im Baarer Lättich.

 

Bericht: Maribel Fürrer

 

FC Widnau - FC Baar 1:3 (1:0)

Tore: 14. Andermatt (0:1), 58. Andermatt (0:2), 78. (1:2), 87. Moos (1:3).

 

FC Baar: Kohler, Berger, Schneebeli, Rast, Kunz, Küttel, Andermatt, Fürrer, Füchslin, Brun, Grässli,

Hagenbuch, Moos, Seitz, Henggeler.

 

FC Widnau: Spreiter, Meier, Baumgartner, Stöhl, Linder, Haltiner, Schala, Murtscha, Baumberger, Keeel, Dietsche, Ritz, Hutter, Baumberger, Kehl, Frei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0