In der ersten Runde des Cups traf der FC Baar auf den FC Erlinsbach im Aargau. Unter sehr heissen Temperaturen startete die Partie auf dem Kunstrasen.
Der FC Baar zeigte sich gleich von Anfang an von seiner hartnäckigsten Seite. Doch schon früh zeichnete sich ab, dass die Temperaturen nicht die einzige Herausforderung vom Abend sein würden. Bereits in der sechsten Minute klingelte es im Kasten von Baar – ein früher Schock! Der FC Erlinsbach ging überraschend mit 1:0 in Führung, obwohl es gerade noch so schien, als hätten die Gastgeber nur zufällig den Weg ins Spiel gefunden. So einfach liess man sich jedoch nicht entmutigen; Nur wenig später zahlte sich die Baarer Hartnäckigkeit aus! Kugelblitz Füchslin raste in einem Karacho richtung Aargauer Torfrau. Diese gewann das Duell zwar vorerst, konnte jedoch nicht erahnen, dass Grässli schon zur Stelle war. Sie knallte den Ball unter die Latte und die Gästinnen konnten wieder etwas durchatmen. 1-1.
Im weiteren Verlauf der regulären Spielzeit zeigten die Baarerinnen ihre spielerische Überlegenheit, kontrollierten den Ball und setzten den Gegner unter Druck. Doch trotz zahlreicher Chancen gelang es ihnen wieder einmal nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Das Spiel war hart umkämpft und von vielen Zweikämpfen geprägt, doch auch nach 90 Minuten stand es weiterhin 1:1, was eine Verlängerung nötig machte.
In der Verlängerung setzte der FC Baar seine dominante Leistung fort, konnte jedoch die Torchancen nicht in Zählbares ummünzen. Stattdessen nahm das Drama in der 117. Minute seinen Lauf: Ein kleiner Aussetzer in der Verteidigung gab einer Aargauerin die perfekte Gelegenheit, das Spiel zu beenden und diese nutzte sie aus. Der FC Erlinsbach machte das 2:1. Trotz aller Bemühungen konnte der FC Baar nicht mehr antworten, und so endete die Partie mit einer enttäuschenden Niederlage.
Für den FC Baar bedeutete dies das bittere Aus in der ersten Cup-Runde, trotz einer insgesamt starken Leistung. Wenn man sie Vorne nicht macht, bekommt man sie hinten: Lassen wir uns das eine weitere Lehre sein.
Nächstes Spiel: Samstag, 14. September gegen den AS Gambarogno.
Anpfiff: 18.00 Uhr Centro Sportivo Regionale Magadino.
Bericht: Maribel Fürrer
FC Erlinsbach - FC Baar 2:1
Tore: 6. (1:0), 13. Grässli (1:1), 117. (2:1)
FC Baar: Eberle, Kunz, Rast, Schneebeli, Baumann, Fürrer, Andermatt, Meier, Füchslin, Ackermann, Grässli, Berger, Küttel, Brun Zona.
FC Erlinsbach: Bucher, Sticher, Stampfli, Rütimann, Hofer, Haller, Fischlin, Meier, Mauch, Schwaller, Zeravica, Grimm, Alves, Frey, Fricker, Müller.
Baar ohne: Hagenbuch, Kohler, Schärli, Langenegger, Moos (verletzt) Dossenbach (krank).
Kommentar schreiben