· 

Frauen 1 - Ligaerhalt geschafft!

Ein letzter Tanz der holprigen Saison für das Frauen 1 am Samstag in Balerna. Mit einigen Fans, Sedis Nudeln und viel guter Launer im Gepäck reisten die Baarerinnen nach dem Mittag ins Tessin. Das wohl wichtigste Spiel der Saison stand bevor. Gleich fünf Teams spielten an diesem Abend gleichzeitig um den Abstieg/Ligaerhalt. Wenn Frau gewinnt und nur eines der anderen Teams patzt, war der Ligaerhalt gesichert.

 

Mit diesem Wissen im Hinterkopf startete das Spiel gegen die bereits sicher abgestiegenen Tessinerinnen. Die Baarerinnen waren stets bemüht den Ball sicher durch die Reihen zirkulieren zu lassen, spätestens der letzte Ball fand aber keine Abnehmerin mehr. Schon in vergangenen Spielen bekundeten die Baarerinnen immer wieder Mühe gegen spielerisch unterlegene Teams, so auch diesen Samstag. Einige kleinere Chancen konnten die Baarerinnen in der ersten Halbzeit verbuchen, aber nichts Zählbares. In der Pause appelierte das Trainergespann Diethoser (eis letschts Mal Andi) an die Geduld der Baarerinnen. Diese Geduld sollte 20 Minuten nach Wiederanpfiff belohnt werden. Flügelblitz Fiona flitzte gschwind an der Linie entlang und legte auf die am Penaltypunkt lauernde Angi ab. Diese hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. 0:1 Baar.

 

In der Folge wurde das Spieltempo erhöht und die Baarerinnen suchten sehnlichst das 0:2 um den Sack endgültig zuzumachen. Viele Male lief frau noch an, alle Versuche wurden aber spätestens von der gegnerischen Torfrau zunichte gemacht.

So erzittern sich die Innerschweizerinnen die wichtigen drei Punkte im Tessin und bleiben auch in der nächsten Saison in der ersten Liga!

 

An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung und Hopp Baar. Oder um es in den Worten von Giovanni Trapattoni zu sagen: Ich habe fertig!

 

Bericht: Anna Arnold

 

SC Balerna – FC Baar

Tore: 65. 0:1 Brun

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Rast, Kalt, Schneebeli, Gehrig, Fürrer, Meier, Langenegger, Schneebeli. Ersatz: Hutter,Füchslin, Baumann, Brun.

 

SC Balerna: Calderari, Grassi, Togni, Bertolina, Di Prenda, Danna, Benecchi, Pedroni, Lorenzetti, Casartelli, Sironi.

 

Baar ohne: Baumgartner, Hagenbuch, Schärli, Moos, Küttel, Moser (verletzt), Grässli privat) Baumann (krank), Ackermann (Ausland).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0