· 

Frauen 1 - Unentschieden zum Rückrundenstart

Für einmal nicht «dihai im Tschai» bei den Schwyzerinnen, sondern auswärts auf dem Hartplatz von Ibach traf frau sich zum ersten Ernstkampf der Rückrunde. Dies war zugleich auch ein sehr wichtiger. Mit einem Sieg hätten sich die Baarerinnen auf Platz sieben katapultieren können. Mit einem Remis wäre frau immerhin über dem Strich und mit einer Niederlage hätten sich die Schwyzerinnen auf Platz sieben bugsiert.

 

Aber auf Anfang: Die Baarerinnen gestärkt aus den beiden gewonnenen Testspielen, guten Trainingseiniheiten und dem sicheren Ziel, drei Punkte mit nach Baar zu nehmen.

Bei wechselhaften Wetterbedingungen etwas zwischen Sonnenschein und Nieselschneeregen begann die Partie wie so viele in der Vorrunde. Hektisch und nervös startete die Partie und endgültig schaffte es keines der Teams das Zepter an sich zu reissen.

 

Durch eigens kreierte Fehler und Ungenauigkeiten brachten sich die Baarerinnen zu Beginn einige Male in die Bredouille. Mit keinem nennenswerten Abschluss verabschiedeten sich die beiden Teams in die Halbzeitpause.

 

Gestärkt vom Pausentee meldeten sich die Baarerinnen zurück, um doch noch Überhand zu gewinnen. Durch mehr Bewegung im Mittelfeld konnten die Lättichamazonen sich vermehrt Räume verschaffen, dennoch blieb der Erfolg vor dem Tor aus.

 

So endet ein torloser Sonntag mit einem trostlosen 0:0, immerhin konnten die Baarerinnen einen Punkt gewinnen.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 06.04.2024 gegen den FC Wädenswil

Anpfiff: 19.30 Uhr im Lättich in Baar.

 

Bericht: Anna Arnold

 

SC Schwyz – FC Baar 0:0 (0:0)

Tore: -

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Schneebeli, Gehrig, Kalt, Füchslin, Langenegger, Schneebeli, Brun Zona. Ersatz: Fürrer, Meier, Schneebeli.

 

SC Schwyz: Gehrig, Rohrbacher, Heinzer, Bürgler, Minder, Toggenburger, Schuler, Heinzer, Ulrich, Truttmann, Iten.

 

Baar ohne: Baumgartner, Laisa, Hagenbuch, Grässli, Baumann,Küttel, Schärli, Moos, Moser (verletzt), Machaidze (privat) Ackermann (Ausland).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0