· 

Alle guten Dinge sind Drei

Unser Frauen 2 hat sich seinen 3 ten Sieg diese Saison erkämpft. Trotz einem holprigen Start wegen einer Verletzung an Noemi in der 6’ Minute, konnte sich das Team durchsetzen und führte das Spiel dominant an. Viele Corner und Chancen waren da.
Ein Freistoss in die Mitte und ein Weitschuss reichten aus, dass Küssnacht in Führung ging in der 15’ Minute. Die Baarerinnen blieben am Ball und hatten eine weitere Torchance durch Janine und Gina, welche aber an die Latte ging und ein Ausgleich noch ausblieb.
Bis zur Pause haben wir weitergekämpft und angegriffen. Mehrere Torchancen, welche so hoch hinaus gingen wie unser Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen.


In der Pause haben wir unser Wissen und Fazit der ersten Halbzeit besprochen und konnten mit neuem Elan an die 2.Halbzeit ran. Was auch gleich seine Wirkung zeigte. Ein Schuss von Gina welcher abgeprallt ist am Küssnachter Torwart und Seraina gekonnt ins Netz setzten konnte. In der 55’ gab es eine tolle Rettungsaktion, welche von Eliane und Fabienne Souveräne gemeistert wurde. In der 57’ verwandelte Paula den Ausgleich in ein 2:1! Der Druck war hoch. Diesen Sieg mussten wir festhalten und nicht mehr hergeben. Der Schiri zog in der 65’ die erste Karte wegen Festhalten gegenüber unserer Nr. 4 Julia.
Kurz vor Schluss versuchte sich Puztu noch an einem Versuch, der knapp am Netz vorbei ging. Der Schiri zog die 2te gelbe Karte und und Julia musste leider vom Platz wegen einer geld-> roten Karte in der 87’. Die letzten Minuten fühlten sich ewig han und der Schlusspfiff war der Erlös.


Eine grandiose Leistung der Baarerinnen!

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 22. Oktober 2023 gegen den Luzerner SC.

Anpfiff: 14.00 Uhr in Luzern.

 

Bericht: Zara Aschwanden

 

FC Baar - FC Küssnacht a/R 2:1 (0:1)
ca. 40 Zuschauer:innen
Tore: 16. Stephanie Erne (0:1), 49. Seraina Moser (1:1), 57. Paula Kalt (2:1).
Verwarnungen: 64. Julia Romer (FCB), 86. Julia Romer (FCB), 89. Nadin Steiner (FCK).


FC Baar: Eberle, Matter, Kalt, Bühlmann, Moser, Weiss, Langenegger, Bieler, Zumbach, Trangoni, Romer, Suter, Aschwanden, Putzu, Stocker.


FC Küssnacht a/R: Camenzind, Hummel, Kamer, Rosenkranz, Steiner, Heini, Erne, Kottmeyer, Millat, Barmettler, Steffen, Fässler, Schmutz, Mariano, Stutz, Suter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0