· 

Nur einen Punkt gegen einen Aufsteiger

Anders als gewohnt setzten sich die FC Baar Frauen am Sonntagmorgen in den Reisecar und machten sich auf den Weg Richtung Bodensee, um die Frauen von Widnau zu bezwingen. Trotz ungewohnten Umständen am Sonntag Fussball zu spielen, waren die Baarerinnen fokussiert. Denn sie wussten, dass sie heute gewinnen müssen. An der Grenze zu Liechtenstein angekommen, waren alle Spielerinnen bereit für den bevorstehenden Match.

 

Die Baarerinnen starteten wie leider oft nervös ins Spiel und es gab gewisse Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Zentralschweizerinnen.  Das Heimteam nutzte das Fehlpass-Schlamassel aus und machte schaurig Druck. Hutter musste sich mehrmals beweisen, zuerst nach einem Eckball der Widnauerinnen und dann noch bei einem scharfen Pass in die Spitze. Das alles konnten die Baarerinnen jedoch schnell abschütteln. Es folgte eine Phase der Überlegenheit mit vielversprechenden Passkombinationen! Mit einem super Abschluss von Kalt waren die Baarerinnen wieder zurück im Element. Jedoch ging es für beide Teams torlos in die Halbzeitpause. Das Fazit der ersten Halbzeit ist, dass es vereinzelte Torchancen auf beiden Seiten gab, jedoch auch zu viele Fehlpässe welche sich eingeschlichen haben. In die zweite Halbzeit, starteten die Baarerinnen gleich höherstehen, was zu einem Vorstoss von Füchslin geleitet hat. Das Glück steht wieder einmal nicht auf der Baarerseite, denn der Schiri übersieht ein Hands der Torfrau von Widnau nach einem Rückpass. Die Zentralschweizerinnen machten weiter Druck aufs gegnerische Tor, doch der Ball wollte einfach nicht im Netz zappeln. In der zweiten Halbzeit waren die Baarerinnen deutlich stärker, doch die letzte Genauigkeit und das Quäntchen Glück fehlte für den erlösenden Treffer.

 

Auch heute reichte es leider wieder nicht für die drei Punkte. Doch es heisst weiter fleissig trainieren und sich für das nächste Heimspiel gegen Zürisee United vorzubereiten.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 23. September gegen den FC Zürichsee United.

Anpfiff: 19.30 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Anna Baumann

 

FC Widnau - FC Baar 0:0 (0:0)

ca. 30 Zuschauer:innen

 

FC Baar: Hutter, Kunz, Arnold, Andermatt, Rast, Küttel, Gehrig, Schneebeli, Langenegger, Füchslin, Moser.

Ersatz: Zumbach, Laisa, Meier, Kalt, Eberle

 

FC Widnau: Spreiter, Rohner, Gstöhl, Berweger, Ritz, Sanches Murcia, Gschwend, Haltiner, Scheichl, Walt, Dietsche.

 

Baar ohne: Baumann, Baumgartner, Fürrer, Grässli, Hagenbuch, Kohler, Moos, Schärli, Vernersson.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0