Bei herrlichem Spätsommerwetter stand Meisterschaftsspiel Nummer drei an. Die Rollenverteilung auf dem Papier klar: Baar, dem Aufsteiger aus der 3. Liga, stand auf der Gegenseite der Favorit und 1. Liga-Absteiger, die SG Stans-Engelberg gegenüber.
Rollenverteilung hin oder her, die Baarerinnen wollten dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen. Leider mussten sie schon nach knapp drei Spielminuten einen ersten Dämpfer hinnehmen, als die Gäste einen der ersten Angriffe auf’s Baarer Tor erfolgreich abschliessen konnten. Das Heimteam nun auch im Spiel angekommen und sichtlich um Wiedergutmachung bemüht, konnte sich mehr und mehr aus der Umklammerung des Gegners lösen und das Spiel in deren Hälfte verlagern. Ein schnell vorgetragener Angriff konnte nach einer Viertelstunde zum 1:1-Ausgleich verwertet werden. Die Freude war leider von nicht allzu langer Dauer, mussten die Gelben den Gästen in der 26. Spielminute wieder die Führung überlassen. Auch der 3. Gegentreffer fiel noch vor dem Pausentee. Dies etwas entgegengesetzt dem Spielverlauf, hatten die Baarerinnen doch die eine oder andere gute Möglichkeit um auszugleichen.
Die klaren Worte des Trainergespanns scheinen angekommen zu sein und auch die frischen Kräfte brachten zum Start in die 2. Halbzeit Schwung in die Baarer Offensive. Nach gut einer Stunde ergab sich die Chance den Torabstand zu verringern. Die Baarer Stürmerin wurde unsanft von den Beinen geholt, klarer Fall - Penalty. Diese Gelegenheit liess man sich nicht nehmen und so stand es nur noch 2:3, Baar wieder nahe dran und weiterhin mit viel Druck auf’s Tor der SG Stans-Engelberg. Aber wie schon in den Spielen zuvor, war den Baarerinnen der Ausgleich nicht vergönnt und es war der Gegner, welcher erneut zuschlug und das 2:4 Schlussresultat erzielen konnte.
Aufgrund einer Spielverschiebung bleiben nun gut 3 Wochen Zeit den Kopf zu lüften, an den Details zu feilen und mit neuem Elan das nächste Spiel in Angriff zu nehmen.
Nächstes Spiel: Sonntag, 01. Oktober um 16.00 Uhr gegen das Team Region Entlebuch.
Anpfiff: 16.00 Uhr im Lättich, Baar.
Bericht: Lili Zumbach
FC Baar - SG Stans/Engelberg 2:4 (1:3)
ca. 60 Zuschauer:innen
Tore: 3. Niederberger (1:0.), 16. Weiss (1:1), 25. Niederberger (1:2), 35. Mathis (1:3),
65. Zumbach (P; 2:3), 89.Schegg (2:4).
Baar: Eberle, Kunz, Matter, Bieler, Romer; Suter, Bühlmann, Zumbach, Zemp, Kalt, Weiss (Nori, Aschwanden, Frei, Laisa, Stocker)
Stans-Engelberg: Niederberger, Fedier, Odermatt, Lenherr, Amstad, Kiner, Manser, Mathis, Baumann, Niederberger, Schegg (Lisibach, Dahinden, Risi, Christen)
Kommentar schreiben