Bei typisch wechselhaftem Aprilwetter traf das Frauen 2 auf den alt bekannten Derbygegner Team Menzingen/Ägeri. Auf der Chrüzegg in Menzingen kam der Ball am Sonntagnachmittag zum Rollen. Von Anfang an war klar, dass das TMA die bitternötigen Punkte nicht einfach hergeben werden. Die erste Halbzeit wirkte sehr ausgeglichen. Bei beiden Seiten gab es einige gefährliche Torchancen, jedoch konnten keine verwertet werden. Erst in der 32 min kam es durch einen Freistoss für Baar zu einer erstmals möglichen gefährlichen Torchance, die jedoch durch einen Hecht des Goalies vom TMA bravös verhindert wurde. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten wurde es kurz vor der Pause vor dem Baarer Tor nach einem Eigenfehler nochmals gefährlich, welcher jedoch durch viel Glück nicht zum Rückstand der Baarerinnen führte. Das Resultat zur Halbzeit wiederspiegelte die Leistung der Teams. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Beide Teams wussten was in der ersten Hälfte nicht rund lief und wo sie anknüpfen mussten.
Nach der Pause starteten die Baarerinnen mit mehr Energie und Willen. Der Pausentee wirkte und schon nach einigen Minuten kam es zu einigen gefährlichen Torchancen für Gelb/Schwarz. Die zweite Halbzeit war gezeichnet durch den Ballbesitz der Baarerinnen. So kam es nur einmal zu einer gefährlichen Situation, die durch Eliane Bieler im eigenen Strafraum gekonnte geklärt wurde. Nach einem schweren Foul in der 70’ vor dem Strafraum der Berglerinnen kam es zu einem Freistoss der durch Valentina Putzu souverän im Netz des TMAs versenkt wurde. 0:1 für das Gastteam!!!! Die Baarerinnen warfen alles in die Offensive und konnten einige weitere gefährliche Chancen lancieren. So kam es nur einige Minuten später durch eine schöne Passkombination zum Abschluss durch Janine Bühlmann, die das 0:2 für Baar erzielte. Das weitere Spiel verlief trotz einigen Unterbrechungen aufgrund von Verletzungen eher ruhig und Baar dominierend. Die Baarerinnen liessen den Berglerinnen keine Chance und konnte durch eine gute zweite Halbzeit drei weitere Punkte nach Hause holen. Mit diesem Sieg konnte das Frauen 2 in der Tabelle einen Platz gutmachen und auf den vierten Rang vorstossen.
Nächstes Spiel: Sonntag, 30.04.2023 gegen das TEAM Uri Frauen II.
Anpfiff: 16.00 Uhr Lättich, Baar.
Bericht: Janine Bühlmann
Team Aegeri/Menzingen - FC Baar 0:2 (0:0)
Tore: 70. Valentina Putzu (0:1), 76. Janine Bühlmann (0:2).
FC Baar: Eberle, Romer, Kunz, Laisa, Matter, Bühlmann, Zumbach, Zemp, Weiss, Meier, Grässli, Schneebeli, Rudin, Hutter, Stocker, Putzu, Bieler.
Team Aegeri/Menzingen: J. Müller, Bühlmann, Zimmerli, Lercher, Iten, Drab, L. Frey, S. Müller,
V. Nussbaumer, N. Frey, Krienbühl, Rogenmoser, S. Müller, Suter, D. Nussbaumer, Hodel, Kobel, Wiesendanger.
Kommentar schreiben