Kurz nach dem ersten Meisterschaftsspiel vom Mittwoch fand am Sonntagmorgen das wichtige Spiel gegen das Team Menzingen/Aegeri statt. Die Baarerinnen wollten die Niederlage der Rückrunde wieder wett machen.
Die Gäste starteten etwas besser ins Spiel als die Baarerinnen. Jedoch fingen sich die Gastgeberinnen relativ schnell. Es gab einige schöne Passkombinationen auf Seiten der Baarerinnen aber leider wurden alle Versuche von der gegnerischen Verteidigung erfolgreich abgeblockt. Auf der Baarer Seite gab es schon früh zwei verletzungsbedingte Wechsel. Da man aber eine sehr gute Auswechselbank hatte, war dies zum Glück kein Problem.
In der 36. Minute gelang es den Baarerinnen den Gegnerinnen den Ball im Mittelfeld abzuluchsen und selber einen Angriff zu starten. Seraina Moser gelang einen Steilpass nach rechts aussen auf Paula Kalt und diese verwertete den Ball souverän zum 1:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.
In der Pause wurde viel geredet und man merkte den Baarerinnen die Erleichterung über den Führungstreffer an. Man wusste jedoch auch, wie gefährlich dieses Resultat ist. Gerade gegen das TMA.
Die Angst sollte jedoch unbegründet sein. Bereits in der 50. Minute konnte Gina Weiss den Ball im Tor versenken und es stand 2:0 für Baar. Nun hiess es diese Führung über die nächsten 40 Minuten zu halten oder sogar noch zu erhöhen. Das TMA spielte vorallem in der Mitte sehr schön zusammen und konnten so oft ihre schnellen Flügelspielerinnen bedienen. Diese waren aber alle nicht erfolgreich und konnten spätestens von der Goaliefrau gestoppt werden.
Die Baarerinnen liessen ihrerseits ebenfalls etwas nach und es gab fast keinen gefährlichen Schuss mehr aufs Tor. So endete die Partie 2:0. Die Revanche war geglückt und die Freude der Baarerinnen gross. Nun müssen sie diesen Schwung mitnehmen ins nächste Spiel am Freitag.
Nächstes Spiel: Freitag, 09.09.2022 gegen das Team Uri II.
Anpfiff: 20.00 Uhr in Schattdorf.
Bericht: Mirjam Matter
FC Baar – Team Menzingen/Aegeri 2:0 (1:0)
ca. 30 Zuschauer*innen
Tore: 36. Kalt (1:0), 50. Weiss (2:0).
FC Baar: Hutter, Bieler, Trangoni, Eisert, Riebli, Kalt, Zumbach, Bühlmann, Weiss, Wittwer, Moser, Rinderli, Putzu, Romer
Kommentar schreiben