An diesem Samstagabend empfing das Frauen 1 die nächsten Gegner, den FC Bühler im Lättich. Mit einer Niederlage und einem Unentschieden aus zwei Spielen gelang der Start in die Saison für den FC Bühler sicher nicht wunschgemässe. Demgegenüber standen die Frauen aus Baar, die bis dato ungeschlagen im oberen Drittel der Tabelle standen. Diese Ungeschlagenheit galt es auch in Meisterschaftsspiel drei zu wahren.
In malerischer Sonnenuntergangsstimmung begann das Spiel wie man es von den Frauen aus Baar kannte. Zu Beginn gelang es nicht den Gegner mit hohem Pressing in der eigenen Platzhälfte zu halten. Viele zu ungenaue hohe Bälle, sowie eine gewisse Anfangsnervosität, verhinderten vorerst zielführende Angriffe über mehrere Stationen. In der 6. Minute wurde es ein erstes Mal brenzlig vor dem Tor der Baarerinnen. Nach einem Freistoss ausserhalb des Strafraumes traf der FC Bühler nur die Latte. Dieser Lattenschuss war der Weckruf für die Baarerinnen. In der 17 Minuten konnte Schneebeli den Ball haargenau auf, das im letzten Matchbricht beschriebene Kopfballungeheuer, Esther Andermatt spielen. Diese lauerte bereits um den Penaltypunkt und köpft zum 1:0 ein. Dieser Treffer tat dem Heimteam sichtlich gut, denn in der Folge gelang es immer besser den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und die Bühlerinnen ihrerseits zu weiteren Ballverlusten zu zwingen. Die Führung auszubauen, gelang bis zur Pause jedoch nicht und so ging es letztlich mit einem hochverdienten 1:0 in die Kabine.
Nur 8 Minuten nach wieder Anpfiff durften die Baarerinnen und ihre angereisten Fans erneut jubeln. Nach einem kurz ausgeführten Eckball brachte Baumgartner den Ball in die Mitte des gegnerischen Strafraums. Da lauerte (sie ahnen es schon) erneut Esther Andermatt, welche wieder mit dem Kopf einnickte zum 2:0.
In der zweiten Halbzeit vermochten die Baarerinnen die Gäste aus Bühler gut in Schacht zu halten. Mit konsequentem Pressing konnten Passkombinationen früh unterbunden und die Gegnerinnen in ihrer eigenen Platzhälfte eingeschnürt werden. Das Spiel plätscherte in der zweiten Halbzeit vor sich hin ohne Tore.
Mit 7 Punkten auf dem Konto befindet sich das Frauen 1 aktuell auf den vorderen Tabellenplätzen und gönnt sich einen Meisterschaftsstopp. Am Wochenende steht das erste Cup-Spiel an. Die Gegnerinnen bleiben jedoch die gleichen, denn der FC Baar trifft erneut auf den FC Bühler. Alli is Lättich und hopp Baar!
Nächstes Spiel: Samstag, 10.09.2022 gegen den FC Bühler.
Anpfiff: 20.00 Uhr Lättich, Baar.
Bericht: Anna Arnold & Maribel Fürrer
FC Baar – FC Bühler 2:0 (1:0)
ca. 50 Zuschauer*innen
Tore: 17. Andermatt (1:0), 54. Andermatt (2:0).
FC Baar: Liembd, Andermatt, Arnold, Kunz, Schneebeli, Füchslin, Moos, Fürrer, Rudin, Bättig, Eggler.
Ersatz: Kohler, Laisa, Baumgartner, Küttel, Gehrig, Langenegger.
FC Bühler: Büchler, Grosset Grange, Loser, Bischof, Val, Scherrer, Eichrodt, Mock, Zehnder, Amstutz, Mösli.
Ersatz: Mian, Ribeiro Ferreira, Quarella
Bemerkungen: FC Baar ohne Moser, Rast (Privat), Tola, Slater, Moser, Baumann (Verletzt)
Kommentar schreiben