· 

Einen Punkt im ersten Meisterschaftsspiel

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase ging es endlich los im heimischen Lättich. Das Ziel war klar; 3 Punkte im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus dem Bündnerland zu holen.

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren die Baarerinnen den Gegnerinnen überlegen. Mit konsequentem Pressing an der Strafraumgrenze und mit mehr gewonnenen Zweikämpfen, konnte das Frauen 1 das Zepter übernehmen. Bald schon konnte dies in Bares umgemünzt werden. In der 23. Minute landete der Ball im Tor. Nach eigenem Ballgewinn zog Alexandra Füchslin in Usain Bolt Manier allen davon und beförderte den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz. 1:0! Nur 6 Minuten später durften die Baarinnen erneut jubeln. Ein sagenhaftes Zusammenspiel von Debbi Schneebeli, die sich den Ball an der Linie eroberte und ihn aus spitzem Winkel Richtung Tor auf die dort lauernde Alexandra Füchslin spielte. Diese spitzelte den Ball erneut an der gegnerischen Torhüterin vorbei. 2:0 Baar! Mit einem Gefühl der Erleichterung ging man zur Halbzeit in die Garderobe. Die mahnenden Worte des Trainerduos, man solle jetzt ja nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen und aufpassen waren kaum gesagt, schon stand es 2:1. Nach eigenem Ballverlust und zu wenig schnellem Umschaltspiel schossen die Gäste den Anschlusstreffer zum 2:1.

 

Die Baarinnen konnten auch nach dem Anschlusstreffer nicht mehr zu alter Frische zurückfinden. Den Gästen gelang es mehr und mehr Zweikämpf zu gewinnen und somit Überhand zu nehmen.

 

Nach vielen Wechseln auf Baarer Seite und nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten, waren es wieder die Gäste, die jubeln konnten. Mit einem Sonntagsschuss par excellence glichen die Gäste das Spiel aus.

 

Nun waren auch die Baarerinnen erwacht und man wollte sich nicht mit einem Unentschieden im heimischen Lättich begnügen. In der Schlussphase wurde es nochmals hitzig. Doch trotz einigen Chancen aus Standards konnte das Frauen 1 das Ruder nicht mehr herumreissen und musste sich mit einem Unentschieden abfinden. Die Enttäuschung bei den Spielerinnen war gross, dennoch heisst es nun Kopf hoch, weiterkämpfen und 3 Punkte aus Appenzell mit nach Hause nehmen. Allez Baar!

 

Bericht: Anna Arnold

 

FC Baar - FC Thusis/Cazis 2:2 (2:0)

Tore: 23. Füchslin (1:0), 29. Füchslin (2:0), 51. Schneller (2:1), 73. Schneller (2:2).

Verwarnungen: 77. Fürrer (Baar), 88. Benz (Thusis), 90. Agulla (Thusis).

 

FC Baar: Kohler, Arnold, Andermatt, Schneebeli, Baumgartner, Laisa, Gehrig, Rudin, Langenegger, Füchslin, Bättig.

Ersatz: Liemb, Kunz, Fürrer, Zumbach, Marjot Montero.

 

FC Thusis/Cazis: Feltscher, Müller, Benz, Hossmann, Baumberger, Tapada Fernandes, Schumacher, Sanchez Murcia, Pinto Martins, Schneller, Fontana.

Ersatz: Andreoli, Hefti Neuhaus, Brülisauer.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Moos, Eggler, Moser, Küttel (Privat), Tola, Slater, Moser, Baumann (Verletzt)