· 

Die Baarerinnen sind im Cup eine Runde weiter

Die Baarerinnen starteten an diesem sehr warmen Sonntag mit viel Druck ins Cupspiel gegen den FC Romanshorn. Bereits in den Startminuten sind viele gute Chancen entstanden. Beim gefühlt 10. Eckball für die weitgereisten Baarerinnen gelang es Saskia Langenegger in der 10. Minute den Ball per Kopf in die Maschen zu befördern. Auch weiter waren die Gäste klar im Vorteil und Alexandra Füchslin konnte einige Minuten später den Ball per Kopf über die heraussprintende Torfrau köpfen und so für den zweiten Baarer-Treffer sorgen. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen und sie machten durch viele schöne Passkombinationen und weiteren guten Torchancen deutlich, dass sie eine Liga höher spielen. Das Resultat hätte nach den ersten 45. Minuten aber gerne auch etwas klarer ausfallen dürfen.

 

In der zweiten Halbzeit ging es nicht mehr so locker weiter, wie vor der Verschnaufpause. Zwar erarbeiteten sich die Baarerinnen weiterhin gute Chancen, es sprang jedoch nichts Gewinnbringendes heraus. Ein unglücklicher Penalty gegen die Baarerinnen brachte dem Heimteam in der 67. Minute den Anschlusstreffer. Von da an ging es wieder in die andere Richtung. An Chancen mangelte es nicht, doch scheiterten die Baarerinnen ein ums andere Mal an der Torhüterin des FC Romanshorn. In der 78. Minute jedoch spielte Joelle Grüter einen souveränen Pass auf Aussenläuferin Julia Baumann, welche den Ball im 16er sauber in die Mitte schieben konnte und Alicia Birchler daraufhin das langersehnte dritte Tor erzielen konnte. Leider gelang es anschliessend nicht mehr, die Führung weiter auszubauen, weshalb man hinten auch noch ein zwei Mal auf das Können von Torfrau Carla Reidy angewiesen war. Mit viel Glück gelang den Zweitligisten kurz vor Schluss sogar noch ein Anschlusstreffer. Wenig später dann der erlösende Schlusspfiff – der erste Sieg der Saison war somit im Trockenen und die Baarerinnen ziehen in die 2. Runde des Schweizer Cups ein.

 

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Cupspiel am 09. Oktober gegen das Team St.Gallen-Staad.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 11.09.21 gegen den FC Vuisternens-Mézières statt. Anpfiff 20.00 Uhr. Stade Condémine, Vuisternens.

 

Bericht: Alicia Birchler

 

FC Romanshorn (2L) - FC Baar (1L) 2:3  (0:2)

ca. 60 Zuschauer*innen

Tore: 10. Langenegger 0:1, 18. Füchslin 0:2, 71. Pfomann 1:2 (P),  78. Birchler 1:3, 90 + 4 Gibasovà 2:3.

 

FC Baar: Reidy, Wittwer, Slater, Andermatt, Gisler, Langenegger (ab 59. Fürrer), Grüter, Baumgartner (ab 46. Laisa), Birchler, Küttel (ab 46. Baumann), Füchslin (ab 59. Ulrich).

 

FC Romanshorn: Raymann, Manser, Schindler, Lienemann, Schori, Gibasovà, Demircan, Affentranger, Lang, Pfomann, Maiorana. Ersatz: Ottenburg, Locher, Hugentobler, Fehr, Pirabakaran, Lieberherr.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Putzu, Reinschmidt (Privat), Moser, Gehrig, Ineichen, Ten Siethoff, Tola (verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0