Die Baarerinnen gewinnen das Spiel gegen Groupement Féminin Vallée a klar mit 6:2.
Am vergangenen Samstag konnten die Frauen des FC Baar einen Blitzstart hinlegen. Schon in der ersten Minute wurde der erste Torschuss abgefeuert. Und bereits nach elf Minuten konnte Peter die Baarerinnen mit ihrem ersten Treffer des Abends in Führung bringen. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an spielbestimmend, so dass die Gäste aus dem Jura kaum zu Torchancen kamen. Dennoch dauerte es etwas länger, bis die Führung ausgebaut werden konnte. Kurz vor der Pause gelang dann aber der Doppelschlag – Fischer nutzt einen ungenauen Rückpass des Gegners eiskalt zum 2:0 aus und Peter kann einen präzisen Pass in die Tiefe souverän am Torhüter der Gäste vorbeischieben. Der Jubel der Baarerinnen wurde aber von den Gästen kurz danach bereits wieder ein wenig ausgebremst, als diese einen Konter zum 3:1 verwerten konnten.
In der zweiten Halbzeit wollte man aus Baarer Sicht so schnell wie möglich den Sack zumachen. In der 55. Minute gelang der erste Schritt dazu, als Andermatt einen Eckball per Kopf so ablenkte, dass die Jurassierinnen diesen unglücklich noch selbst ins Tor beförderten. Auch weiter waren es die Gastgeberinnen, die das Spiel gestalteten. In der 74. Minute gelang Peter mit ihrem 3. Tor in diesem Spiel das 5:1. Und nicht nur in der Offensive zeigten sich die Baarerinnen an diesem Abend von ihrer Schokoladenseite. Torhüterin Voit packte nach einem starken Weitschuss der Groupement Féminin Vallée eine Glanzparade in der Rückwärtsbewegung aus. Als es in der 84. Minute wieder in Richtung Gästetor ging, konnte Ten Siethoff den Goali des Gästeteams überlisten und zum 6:1 einschieben. Das zweite Tor der Groupement Féminin Vallée fiel in der Nachspielzeit, rüttelte jedoch nichts mehr am souveränen Sieg der FC Baar Frauen.
Nächstes Spiel: Samstag 19. Oktober auswärts im Derby gegen den FC Küssnacht a/R. Anpfiff 20.00 Luterbach.
FC Baar 1 6:2 Groupement Féminin Vallée a
36 Zuschauer. – SR Gut Reto
Tore: 11. Peter 1:0. 41. Fischer 2:0. 42. Peter 3:0. 43. Ribeaud 3:1. 55. Andermatt 4:1. 74. Peter 5:1. 84. Ten Siethoff 6:1. 90+2 Quiquerez 6:2.
FC Baar: Voit, Gudjonsdottir, Andermatt (ab 60. Grüter), Ineichen (ab 74. Wittwer), Baumann (ab 60. Furrer), Birchler A., Gehrig, Moser (ab 74. Hegglin), Baumgartner (ab 60. Ten Siethoff), Fischer (ab 65. Weiss), Peter.
Groupement Vallée: Moritz, Favino, Brosy, Chappuis, Moscaritoli, Villemin, Dumas, Damiano, Osdautaj, Quiquerez, Ribeaud. Ersatz: Rérat, Pellegrinelli, Chapatte, Lamri, Maillard.
Bemerkungen: Fc Baar ohne Hurni (krank), Kalt (Aufgebot anderes Team), Brynjarsdottir, Putzu, Birchler V.(Ferien).
Verwarnungen: 35. Gehrig (Foul). 65. Grüter (Foul). 78. Favino (Foul)